Dorothee Frandsen

Dorothee Frandsen
  • geboren im Jahr 1951
  • hier im ASK bin ich seit Januar 2012 Mitglied mit Atelierplatz
  • an der Akademie Faber-Castell habe ich das Grundstudium „Bildende Kunst“ absolviert, sowie mehrere weiterführende Kurse

Ich liebe den Aufenthalt in der Natur, sowohl in meinem Garten, als auch beim Wandern. Hier bin ich immer auch auf der Suche nach kleinen Schätzen wie eine Feder, ein Stück Flechte, eine wilde Orchidee, auch Schmetterlinge oder Insekten fesseln meine Aufmerksamkeit. Viele Fundstücke nehme ich mit nach Hause, mit dem Wunsch, sie zu zeichnen oder zu malen. Oft verstehe ich erst dann ihre Form und Funktion, sowie die Schönheit ihrer Oberflächen und Farben. Zur Zeit knüpfe ich Kontakte zu Botanischen Künstlern in Deutschland und England und plane eine entsprechende Ausbildung.

Galerie