Gilda Grützner

Gilda Grützner

Kunstmalerin – freischaffend


Zeichnen und Malen bei dem Berliner Maler Andre´ Bednarczik und bei Prof.Merbitz an der Hochschule der Künste.

Starken künstlerischen Einfluss auf meine Bildgestaltung hatten die Berliner Maler Walter vom Hove und Prof. Rolf Fässer, sowie der Salzburger Bernhard Vogel.

Immer wieder arbeite ich nach Sujet in verschiedenen Techniken: Aquarelle, Rohrfeder-Tusche laviert, Öl, Tempera- und Leimfarben und Radierungen.
Ein weiterer Schwerpunkt ist für mich die Sumi-e-Technik, die Kunst der japanischen Tuschmalerei.

Seit Oktober 2003 bin ich Mitglied im Berliner Arbeitskreis Spandauer Künstler. Meine Arbeiten waren in Ausstellungen in Berlin und Umgebung zu sehen.

Für eine Anmeldung zum Einzelunterricht können Sie mich telefonisch unter der 030/ 891 17 79 erreichen.

Gilda Grützner


Bildausschnitte Für Originalformat bitte Bild anklicken

Gilda Grützner
Gilda Grützner
Gilda Grützner
Gilda Grützner
Gilda Grützner
Gilda Grützner
Gilda Grützner
Gilda Grützner

nach oben